Unser Anliegen ist zunächst, den Mitarbeitern von Sartawi deutlich zu machen, dass ihre hervorragende Arbeit wahrgenommen und gewürdigt wird. Wir möchten in Zusammenarbeit mit Sartawi Sayariy konkrete Projekte unterstützen. In den vergangenen Jahren konnten wir Bewässerungsprojekte in vier Dörfern (Saco Saco, Tambo Pampa Uluchi, Ventilla und Toraca Baja) finanzieren und damit rund 500 Menschen eine Existenzgrundlage geben.

Zum anderen möchten wir mit Vorträgen und Aktionen über Bolivien informieren und die Arbeit von Sartawi in Deutschland bekannnter machen. Erfolgreich waren etwa zwei Hungermärsche für Lateinamerika in 2014 und 2016 und die Beteiligung an mehreren Flohmärkten, auf denen wir nicht nur verkaufen, sondern auch unsere Arbeit vorstellen konnten.

Wir laden ein, unsere Ziele zu unterstützen – mit den Mitgliedsbeiträgen können längerfristigeVerpflichtungen finanziert werden, und wir suchen und brauchen Mitarbeiter für Aktionen.